Turnier 2017

Unser Turnier mit 500 Nennungen und 311 genannten Pferden startete am Samstag, dem 02.09.2017, mit dem Dressurtag. Morgens wurde gleich mit den A-Dressuren begonnen. Am ganzen Tag war alles vertreten von E- bis L- Dressuren und natürlich auch die die Reiterwettbewerbe mit und ohne Galopp für die Jahrgänge 2003-2011. Außerdem zeigten die Voltigierer von unserem Verein ein Schaubild.
Beim Reiterwettbewerb mit Galopp der jüngsten Jahrgänge 2008 und jünger siegte Katharina Wiebusch (RV Harsefeld) mit ihrem Pferd Calypso und einer tollen Note von 7,6. Auf dem zweiten Platz landete Marieke Meier (RFV Estetal) mit Dorian 314 und auf dem dritten Platz Janna-Leonie Bay (RFV Ladekop) mit Lotte 575.
Ebenfalls erfolgreich war Sarah Warzecha (RFSP Sieversen) mit ihrem Pferd Rubina Rock mit einer 7,5 in der L-Dressur auf Trense, die sie für sich entscheiden konnte. Britta Schirrmacher (RFV Ladekop) und Julia-Christin Zander (RVF Visselhövede) konnten sich den zweiten und dritten Platz sichern.
Am Sonntag begann der zweite Tuniertag, der „Springtag“. Wieder war für jeden etwas dabei, von kleinen Springprüfungen wie dem Springreiterwettbewerb, bis zum L-Springen mit Stechen. Und auch „Spaßprüfungen“, bei denen der Spaß besonders im Vordergrund steht, wie das „Jump and Run“ und das traditionelle „Zitronenrennen“ als Abschluss des Turnierwochenendes kamen nicht zu kurz. Außerdem wurden die Führzügelprüfungen für die ganz Kleinen ebenfalls am Sonntag auf dem Springplatz veranstaltet.
Bei der Führzügelklasse der Jahrgänge 2007+2008 siegte Jelina Kochanski (RV Estetal) mit Be Happy und einer tollen Note von 7,6. Dicht gefolgt mit Noten von 7,5; 7,4; 7.3 von Sophia Brockmann (RFV Ladekop) mit Dachs vom Auetal (Note 7,5) auf dem Zweiten, Maja Robohm (RFV Ladekop) mit Praline (Note 7,4) auf dem Dritten und Sophia Tille (RFV Ladekop) mit Laila (7,3) auf dem Vierten.
Ebenso erfolgreich waren Anjouly Sharin Schwenk (RV Sottrum) mit Lara 493 im L-Springen mit Stechen, welches sie für dich entscheiden konnten. Auf dem Zweiten Platz rangierte Ann-Kathrin Frank (RV Zeven) mit ihrem Pferd Sassicaia 7 und auf dem Dritten Platz Rieke Stehr (RFV Neuenfelde) mit Charmeur 399.
Im Abschluss fand wie jedes Jahr das vielbesuchte Zitronenrennen mit vielen Startern und viel Spaß statt.
Wir hoffen 2018 wieder auf ein schönes und erfolgreiches Reitturnier mit großer Beteiligung und wollen uns nochmal bei allen Helfern bedanken!