Wir gratulieren unserem Vereinsmitglied Janna Leonie Bay ganz herzlich zum Kreismeister-Titel!

Bei den Kreismeisterschaften beim Reitverein Stade konnte Janna mit ihrem Pony Gracia San die 1. Wertungsprüfung (eine A*-Dressur) mit einer Wertnote von 8,4 gewinnen. In der 2. Wertungsprüfung (A**-Dressur) wurde sie Dritte mit einer 7,4 und konnte damit die Kreismeisterschaft der Junioren und Jungen Reiter für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch liebe Janna!

Reitturnier in Ladekop am 17. und 18.6.2023

Nach einer langen Coronapause soll es nun endlich wieder losgehen: Am 17.06. und 18.06.2023 feiern wir unser jährliches Reitturnier! Zum ersten Mal soll das Turnier nun im Juni stattfinden und wir hoffen, dass das Wetter etwas besser mitspielt.

Wie gewohnt werden die Dressurprüfungen am Samstag und die Springprüfungen am Sonntag stattfinden. Auch zeigt Julia Kolb uns Einblicke in das Voltigieren. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Die Ausschreibung wird in Kürze unter „Downloads“ zu finden sein.

Wir freuen uns auf euch!

Reitturnier dieses Jahr am 18. und 19.06.2022

Unser Vereinsturnier soll dieses Jahr nun endlich wieder stattfinden. Zum ersten Mal haben wir uns dafür ein Wochenende im Juni ausgesucht. Merkt euch also unbedingt den 18. und 19.06.22 schon einmal für uns vor! Weitere Infos, sowie die Ausschreibung folgen auf dieser Seite!

Kein Reitturnier 2021

Aufgrund der sehr unsicheren Corona-Situation wird auch dieses Jahr (wie schon 2020) kein Reitturnier in Ladekop stattfinden können. Wir hoffen sehr, dass sich die Lage nächstes Jahr wieder bessert und wir wieder ein Turnier ausrichten können!

Bis dahin: bleibt gesund!

NEU: Springunterricht für Einsteiger und Fortgeschrittene!

Ab sofort bietet Claudia Volber donnerstags Abends Springunterricht an. Dieser richtet sich vor allem an Kinder und Jugendliche, die mit dem Springen anfangen möchten, genauso wie an Springeinsteiger jeden Alters. Gefordert werden aber auch Springreiter jeden Niveaus, die die Rittigkeit und Durchlässigkeit ihres Pferdes verbessern möchten. Die Gruppen (bis zu 3 Reiter) werden je nach Ausbildungsstand zusammengestellt.

Zuschauen und Mitreiten immer donnerstags ab 18 Uhr!

Wer mitreiten möchte meldet sich bitte bei Hilke Tambke unter 0160 91421058

Kosten: 15€

Lehrgang bei Esther Hartenstein

Am 11. und 12. November fand bei uns im Verein ein Dressur- Lehrgang statt. Mit 12 Teilnehmern waren diese beiden Tage gut gefüllt. Von jung bis alt, von klein bis groß, alle waren dabei. Esther Hartenstein konnte sich auf jedes Reiter-Pferd-Paar ganz individuell einstellen und hat jedem etwas Neues mit auf den Weg geben können. Ein gemeinsames Mittagessen rundete das Ganze ab, hier war Zeit zu plaudern. Alle hatten wir ganz viel Spaß und erinnern uns gerne an diesen tollen Lehrgang mit vielen neuen Eindrücken und Tipps zurück und freuen uns schon auf den nächsten, der am 20. und 21.01.2018 stattfinden wird!